Das Programm umfasst etwa 3 Stunden tägliches Tanzen mit lokalen Instruktoren, dazu sind Ausflüge vorgesehen und freie Zeit um die Hauptstadt Eriwan kennenzulernen.
Die Teilnehmer sind im Gästehaus der Yerewan State University in Zweibettzimmern im Stadtzentrum untergebracht. Vielen guten Restaurants, schönen Läden und wichtigen Museen kann man leicht zu Fuß erreichen.
Es sind Exkursionen vorgesehen zu wichtigen historischen Stätten aus Altertum und Mittelalter wie dem Tempel von Garni, den Klöstern Geghard und Noravank, Noraduz, Yegheknadzor, Selim Karavanserai, und Edsmiadzin, dem religiösen Zentrum von Armenien. Beim Sevan See und im gebirgigen Südosten lernen wir in Karahountj und Khundzoresk auch die armenische Natur kennen. Wir übernachten dann in Sisian.
Wir besuchen das Dorf Sasnashen wo traditionelle Tänze aus Sasoun (heutige Anatolien) noch immer getanzt werden und wo das Brot noch traditionell gebacken wird. Wir genießen hausgemachte Speisen in Yegheknadzor, begegnen die lokale Tanzgruppe und übernachten in einer armenischen Familie. Auch haben wir Gelegenheit, am Wochenende auf dem größten offenen Markt von Yerewan, der <Vernissage> handwerkliche Arbeiten aller Art zu sehen und zu kaufen.
Alle Kurse, Führungen und Reise Information werden auf Englisch durchgeführt.
Umfassende Informationen zu den Tanzreisen: www.tinekevangeel.nl
Mail: info@tinekevangeel.nl, tel. +31-521-380382
- Anmelden oder Registieren, um Kommentare verfassen zu können