10 Jahre choretaki, DEN Treffpunkt für Social Dance zu feiern, ist ein erfreulicher Anlass aber auch ein guter Grund sich Feedback von den Nutzer:innen zu holen. Danke an alle, die unsere Fragen beantwortet haben.
Was nehmen wir aus den Antworten mit?
Wofür sich die meisten Tänzer:innen interessieren, sind der Newsletter, die Übersicht über die Tanzangebote und Hintergrundwissen zu den Tänzen. Angeregt werden auch Interviews mit Tanzleiter:innen außerhalb des deutschsprachigen Raums.
Für die Mehrheit, ist der Newsletter am wichtigsten und wir freuen uns, dass wir mit einer Frequenz von 6 bis 7 Newslettern/Jahr (ohne die Reminder) die Erwartungen erfüllen können.
Auf die Frage, was choretaki (vermehrt) anbieten sollte, lässt sich kein eindeutiger Trend erkennen. Erkennbar ist, dass Vernetzung - auch international - einen hohen Stellenwert hat, was durch die Online-Angebote unterstützt wird. Wir denken, dass etliche der aktuellen Online-Angebote auch nach Ende der Corona Pandemie weiter bestehen werden. Zu groß ist die Freude am gemeinsamen Tun auch mit - geografisch - weit entfernten Tänzer:innen.
Aus den Antworten nach dem derzeitigen Wohnort möchten wir zwei Aspekte hervorheben: Erstens wird choretaki in Europa nicht nur in der DACH-Region genutzt, sondern zweitens sogar außerhalb Europas konkret in Australien.
Die Mehrheit der Tänzer:innen verfügt über langjährige Tanzerfahrungen.
Die Kommentare zur Online-Veranstaltung mit Hennie Konings und Radboud Koop am 1.2.2022 unter dem Titel "Der tanzende Mensch und der Tanz als darstellende Kunst - russische Volkstanztradition versus Bühnenfolklore" haben wir in einer Wortwolke zusammengefasst. Schaut selbst!
Eure Antworten - unser Ansporn
Für uns im choretaki-Team bedeuten die Antworten einen Ansporn mit unserer Arbeit weiterzumachen. Wir sind aber - um das noch einmal zu betonen - "nur" eine Plattform, d. h. choretaki lebt davon, dass möglichst viele Tanzinteressierte, Tanzleiter:innen, Organisator:innen ... sich beteiligen. Im Interesse unserer Nutzer:innen daher noch einmal unsere herzliche Bitte, Tanzangebote (live oder online) auf choretaki einzutragen (bei Fragen/Problemen helfen wir gerne). Anregungen zu Interviews oder Spezialthemen sind herzlich willkommen.
In diesem Sinn freuen wir uns auf die nächste choretaki Dekade und danken vielmals für euer positives Feedback!
- Anmelden oder Registieren, um Kommentare verfassen zu können