Datum
11 Juni 2026 - 18:00 - 14 Juni 2026 - 12:00
Veranstaltungsort
Referierende

SAVE THE DATE: 11.-14.6.2026

Konzert, Workshop & Friedensdialog

in Zusammenarbeit mit der evangel. Gemeinde Stockerau

 

Shura LyonDie Künstlerin Shura Lipovsky wurde in Den Haag (Niederlande) geboren und ist eine international hoch geschätzte Interpretin jiddischer Lieder. Sie ist Autorin und Komponistin neuer jiddischer Lieder und tritt weltweit als Sängerin und Geschichtenerzählerin auf.
Pädagogin
Shura Lipovsky unterrichtet Meisterklassen r professionelle Sänger:innen und leitet Workshops über das jiddische Liedrepertoire. Sie entwickelte ein Modell der Chassidischen Lehren und Kabbalah, The Meditative Voice: mit dischen mystischen Melodien, Meditation und Bewegung. Shura Lipovsky unterrichtet diese Kurse in Europa, Canada und den Vereinigten Staaten.
Friedensarbeiterin
Shura Lipovsky setzt sich mit Gesang, Tanz und Geschichtenerzählen für den interreligiösen Dialog ein. Sie arbeitete mit spirituellen Führern verschiedener Religionen, wie dem deutschen Priester und Zen-Meister Willigis Jaeger (Benediktushof, Holzkirchen), Sheich Bashir Ah-mad Dultz (Moslim Liga, Bonn) und dem Sufi-Meister Ingo Taleb Rashid aus dem Irak. 

Sie gründete die Stiftung ‘Magid, Haus des Goldenen Pfau’ – Ein Haus des Friedens für alle, die sich zur europäischen, humanistischen Jiddischen Kultur hingezogen fühlen und gleichzeitig ein spirituelles, mystisches Interesse an Gesang, Bewegung und Dialog haben. Mehr Info

Organisation: Ulli Bixa, Stockerau

Foto: Michel Borzykowski

 

Veranstaltungstyp
Mehrtägiges Seminar